© Annett Melzer

Martje. Ich bin die Person hinter Van Brook. Als Coach für Kreativität und Innovation arbeite ich seit mehr als sechs Jahren in unterschiedlichsten Settings mit Menschen zusammen, die Probleme lösen, Veränderungen schaffen und ihre Ideen entwickeln wollen.

Dabei agiere ich in den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Bildung und trage meinen Ansatz durch diverse Formate und Projekte in die Welt. Mein Fokus liegt dabei auf einem authentischen Lernen und Entwickeln. Der Inhalt bestimmt dabei die Form, mein Ziel ist es Wissen zu vertiefen, zu verbinden und zu vermehren. Ich trete dabei mit meinen Klienten in einen ehrlichen, intensiven Kontakt und gestalte jeden Prozess und jede Beratung vollkommen individuell.

 

Kompetenzen

Meine Stärke liegt in der Entwicklung von Projekten, Ideen und Konzepten. Dabei bin ich dynamisch, mitziehend und kreativ, gleichzeitig arbeite ich sehr ruhig, klar und strukturell. Ich überblicke das große Ganze, denke stark konzeptionell und nehme dafür Methodiken und Tools aus Innovations- und Projektmanagement sowie Design und Supervision zur Hilfe.

Zuverlässigkeit ist für mich ein fester Rahmen einer guten Zusammenarbeit, genauso pflege und liebe ich aber auch Flexibilität und schnelles Reagieren. Mein Wissensdurst und Offenheit führen mich intensiv in Themenfelder und -gebiete ein, ich bin neugierig, tolerant und experimentierfreudig, verliere mich aber nicht in Theorien, sondern stelle immer einen direkten Bezug zur Praxis her. In der Umsetzung strebe ich sinnvolle und langfristige Lösungen an, die sich durch Klarheit, Einfachheit und Sinnhaftigkeit auszeichnen.

Tätigkeitsfelder

Ich konzipiere, begleite und lenke Prozesse für Veränderung und Entwicklung mit den Schwerpunkten…
… kreative Prozesse, Veränderungs- und Entwicklungsvorhaben
… Gründung und Entrepreneurship
… Selbst – und Teammanagement
… Innovationskultur

Ich lerne und lehre durch…
… Workshops und Seminare
… individuelle Coachings
… Vorträge und Veranstaltungen
… Online Formate (more to come)

Schwerpunkt

Fokus meiner Arbeit liegt auf dem Menschen: den inneren Prozessen, Potenzialen und Fähigkeiten, der Zusammenarbeit mit anderen sowie Methodiken, Tools und Raumsituationen für kreatives Arbeiten. Diese Schwerpunkte finden sich für mich in den Bereichen Neues Lernen und Arbeiten, Gründung und Entrepreneurship sowie Selbstmanagement und Persönlichkeitsentwicklung wieder.